Termine

Termine

»Donnerstag, 21.-Sonntag, 24. Juni 2018 | 20:00 Uhr«

Theatro Divadlo

Theatro Divadlo ist ein Zelttheater mit Tradition!

The Best Of Balkan Route 66
Eine unhöfliche Gegenwartsvision mit Wort und Musik. Ein kabarettistischer Querschnitt durch das Abendland in Begleitung einer Zugereisten – mit swingenden Songs. (Unzensierte Version!) Ich habe sie auf dem Bahnhof von Budapest aufgefangen. Herr Orbán wollte sie gerade nach Polen abschieben; in Polen hatten sie noch zwei Plätze frei. „Viktor“, sagte ich zu ihm: „ich nehme sie mit. Sie kann Ukulele spielen. Da werden die Kumpel am Stammtisch schauen.“ Und so steht sie heute mit mir auf der Bühne.

Die lebhafte und differenzierte Darstellung ist unsere Methode. Wir vertreten das Interpretationstheater. Es sollen lebhafte Menschen auf der Bühne stehen, mit all ihren Farben und typischen Persönlichkeitsmerkmalen, nicht überdeckt von medialen Effekten. Wir schöpfen aus der langen Tradition der komödialen Darstellung. Wir arbeiten sparsam aber effektiv mit Requisiten, die nicht nur beschreibenden Sinn haben – sie müssen zu einem Partner und Mitspieler werden. Nicht das Gesprochene ist die Ursache für das Handeln, sondern das körperliche Handeln ermöglicht die Texte und den Sinn der Szenen. Wir machen einen Schritt in die Vergangenheit um wieder überraschend modern zu sein.

• Angela Gülck, 1963 in Hamburg geboren

1990 Theater Lindenhof, „Ratgeb“ seit 1991  COMPAGNIA BUFFO  Kostüme, Bühnenbild, Technik und Darstellung und musikalische Einlagen

1991/92  „Der müde Tod“ nach Fritz Lang

Danach vielfältige Auftritte auf verschiedenen Bühnen

Jirka Sova, 1962 geb. in Prag, Tschechische Republik

studierte an der Prager Kunst und Musikakademie,Fakultät des alternativen  Theaters und Pantomime, Regie des alternativen und nonverbalen Theaters  mit 24 Jahren  erstes Soloprogramm in Prag Danach vielfältige Auftritte auf verschiedenen Bühnen (Pantomimisches Ensemble Theater am Geländer ( Prag ) im Ensemble von Ladislav Fialka und des Stadttheaters Reichenberg, Theatro Dimitri, Pantomime- und Körperspracheworkshops, Waldorflehrer)

Homepage

  Hier klicken um den Flyer anzuschauen

»Sonntag, 24. Juni 2018 | 11:00 - 18:00 Uhr« | Erwachsene & Kinder über 1,40m 4,00 € Eintritt

Erlebnisreise auf einem Biologischen Bauernhof.

Wie in jedem Jahr erwarten wir Sie zu unserem traditionellen Hoffest für Groß und Klein - Jung und Alt.

In diesem Jahr bieten wir Ihnen Handwerk zum Mitmachen und Zugucken:
Filzkunst, Nistkastenbau, Papierwerkstatt, Schmieden, Seilerei, Töpferei, Insekten-Nisthilfen, Drechseln, Puppenwerkstatt, Korbflechten, Netze & Hängematten, Imkerei, Wörmer Eiche, Arbeitskreis Naturschutz, Astronomischer Arbeitskreis, Silber & Antik.

Führungen, Demonstrationen und Ausstellung zum biologisch-dynamischen Land- und Gartenbau

Kinderspiele:
Schminken, Ponyreiten, Schatzsuche, Kistenklettern, Strohsackkampf, Strohhüpfburg, Wasserjokus, Seifenblasen.
Jonglieren mit der Zirkusmanufaktur Zimt & Zucker.
3 x Märchenstunde für die Kleinen.

Speis und Trank aus biologischen Zutaten:
Auch in diesem Jahr besucht uns der Demeter Winzer Fuchs-Jacobus aus dem Nahetal und erwartet Ihr Kommen zu seiner Weinprobe

Coconut Island: String & Swing auf´m Platz

Kutsch- & Traktor-Rundfahrten

  Hier klicken um den Flyer anzuschauen